Nachfolger für Peter Willenborg
Christian Bünnemeyer führt Schwarz-Weiß Kroge-Ehrendorf
Artikel vom 23. März 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Der neue Vorsitzende des Sportvereins Schwarz-Weiß Kroge-Ehrendorf heißt Christian Bünnemeyer.
Während der Generalversammlung bestimmten ihn die etwa 60 teilnehmenden Mitglieder in der Sportklause zum Nachfolger von Peter Willenborg – der das Amt mehr als 10 Jahre bekleidete und für seine zahlreichen Verdienste zum dritten Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt wurde.
Der Vorstand von SW KrogeEhrendorf setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Neben Bünnemeyer führen Lars Thole (2. Vorsitzender) und Hannes Lameyer (3. Vorsitzender) den Verein. Geschäftsführerin ist Sabrina Peckskamp, der Fußballobmann heißt Ralf Ehrenborg. Sein weibliches Pendant ist Lea Scheper-Stuke. Obmann für die Schiedsrichter ist Max Stargardt, für die Junioren Christian Meyer. Das Amt der Turnwartin bekleidet Birgit Meyer.
Für Medien und Presse ist Hendrik Zerhusen zuständig. Und der Schatzmeister heißt weiter Ludger Sandmann.
Sandmann verabschiedete Willenborg mit einer Laudatio. Er ging auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins in zahlreichen Bereichen ein.
Unter der Ägide des Vorsitzenden seien die Schwarz-Weißen durch den Ausbau ihres Angebots deutlich weiblicher geworden, bekannte der Schatzmeister. Der Sportverein, der zuletzt einige Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen und dabei Umweltaspekte in den Fokus gerückt hat, zählt mittlerweile mehr als 700 Mitglieder.
Sandmann hob auch hervor, dass Willenborg mehr 30 Jahre für die Schwarz-Weißen aktiv war; als Trainer, Jugend- sowie Pressewart und Leiter des Zeltlagers.
Zerhusen kündigte an, sich um den Ausbau und die Pflege der Homepage kümmern zu wollen. Dazu sei er auf die Mitarbeit der Mitglieder angewiesen. Weiter planen die Schwarz-Weißen die Einführung eines Ältestenrats.